Herzlich Willkommen bei der Einsatzabteilung der FW Anhausen


Anhausen / Fischach - 28 Teilnehmer aus dem Landkreis Augsburg haben den Maschinisten-Lehrgang für Löschfahrzeuge und transportable Pumpen beendet.

In Theorie und Praxis bekamen sie die richtige Handhabung der Fahrzeuge, Pumpen und kraftbetriebenen Geräte gezeigt. Außerdem stand die Einteilung der Löschfahrzeuge und die Löschwasserförderung über lange Wegstrecken auf dem Programm.

Am letzten Ausbildungstag stand eine schriftliche Prüfung an, die von allen Teilnehmern erfolgreich absolviert wurde. Zum Lehrgangsabschluss konnte Lehrgangsleiter Stephan Dietrich allen Teilnehmern zum erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs gratulieren. KBI Günter Litzel überreichte den Feuerwehrangehörigen die Lehrgangsurkunde und bedanke sich bei ihnen, dass sie bereit waren, an dem Lehrgang teilzunehmen und ihre Freizeit zu opfern. Diesen Dank verknüpfte er mit dem Wunsch, dass in Zukunft die Fahrzeuge und Geräte optimal beherrscht werden und sie immer gesund von den Einsätzen zurückkehren.

Wir möchten uns rechtherzlich bei der Feuerwehr Fischach und allen Ausbildern bedanken.