Information Rosenbauer am 18.05.2018

 

Unser Aufbauhersteller Rosenbauer hat uns

als Liefertermin den 28.02.2019 bestätigt.
Mit diesen Terminen halten sowohl MAN als auch Rosenbauer Ihre zuvor in Aussicht gestellten Termine ein.


Information MAN am 17.05.2018

 

Nach einigen Wochen ohne "offensichtlichen" Fortschritt können wir euch nun mitteilen, dass unser Fahrgestell in der KW 25/2018 von MAN ausgeliefert wird.

Bevor das Fahrgestell jedoch zum Aufbauhersteller Rosenbauer kommt, wird es von einer Spezielfirma noch im Detail für den Feuerwehrtechnischen Aufbau Optimiert und nach Abschluß der Arbeiten nach Leonding weitergegeben.


Termin am Montag, 19.02.2018

 

Heute haben wir die ersten Beladeplanvorschläge für unser Fahrzeug bekommen.

Diese stellen einen ersten Vorschlag unseres Aufbauherstellers dar und müssen nun von unserer Seite angepasst, kommentiert und zurückgesendet werden.

 

Dieses Procedere wird so lange durchgeführt bis wir eine Einsatztaktisch möglichst Ideale Geräteraumaufteilung erreicht haben.


Termin am Donnerstag, 08.02.2018

 

Heute fand im unserem Feuerwehrhaus die technische Detailklärung mit den beauftragten Firmen statt.

 

Gemeinsam mit Vertretern von

MAN Truck & Bus Deutschland GmbH

Fa. Rosenbauer Deutschland GmbH und der

Fa. Fischer Feuerschutz aus Dinkelscherben wurden nochmals sämtliche Punkte aller Ausschreibungslose im Detail besprochen.


Termin am Samstag, 03.02.2018

 

Nach der finalen Entscheidung im Marktgemeinderat haben wir uns heute im Fahrzeuggremium Gedanken über konkrete Ausstattung und Beladung auf Grundlage des Beschlusses gemacht.

 

In einer langen Besprechung wurden sämtliche Punkte der mehrere Hundert Positionen

 

Umfassenden Ausschreibung betrachtet und wenn notwendig genauer ausgearbeitet.

 

Um unsererseits eine klare und abgestimmte Vorstellung für die anstehenden technischen Detailklärungsgespräche mit den beauftragten Lieferanten zu haben, war diese vorbereitende Arbeit notwendig und stellte sich im Verlauf der kommenden Gespräche auch als sehr sinnvoll heraus.


Termin am Donnerstag, 01.02.2018