Rohbaubesprechung in Leonding am 27.11.2018

 

Einige Mitglieder unserer Wehr machten sich in den frühen Morgenstunden auf nach Österreich um an diesem Tag mit den Spezialisten von Rosenbauer die Rohbauabnahme unseres LF10 durchzuführen. Des Weiteren ging es was den Innenausbau des Fahrzeuges anging, so richtig ins Detail.

In den kommenden Wochen wird jetzt das bereits angelieferte und von uns an diesem Tag mitgebrachte Material in unser neues Fahrzeug verbaut. Nach einem sehr konstruktiven und anstrengenden Tag, traten wir mit unserem Team am späten Abend den Heimweg an.


Erste Materiallieferung am 28.09.2018

 

In dieser Woche wurden die ersten neu beschafften Beladungskomponenten für unser LF 10 ausgeliefert.


LF 8 Ausbau Funk beginnt am 27.08.2018

 

Heute war es dann soweit.

Jetzt geht es endlich so langsam in den praktischen Teil der Beschaffung des neuen Löschfahrzeuges und jeder in der Mannschaft merkt, dass etwas geschieht.

Die komplette Funktechnik unseres LF 8 musste samt Halterungen und Zubehör ausgebaut werden.

Diese Arbeit haben wir mit einigen Mitgliedern selbst erledigt.

Nach dem Ausbau wurde diese dann detailiert beschriftet und samt der neuen Funkkomponenten an unseren Aufbauhersteller Rosenbauer versendet.

Bevor die Funktechnik in unser neues LF 10 verbaut wird, werden von den Spezialisten alle Komponenten auf Funktion und zusammenwirken getestet.


MAN Fahrgestell am 22.08.2018